Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt

Der Magistrat der Stadt Schlüchtern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt in Vollzeit (39 Stunden/Woche).


Ihre Aufgaben:

  • Melderechtliche Angelegenheiten z.B. An-, Ab- und Ummeldungen
  • Sonstige Geschäfte des Meldeamtes z.B. Führungszeugnisse, Beglaubigungen
  • Bearbeitung aller Vorgänge im Pass- und Ausweiswesen
  • Ausstellung von Fischereischeinen
  • Mitarbeit bei Wahlen (Wochenenddienst)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K) oder kaufmännische Ausbildung
  • Verantwortungsbewusste, fachgerechte und selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz
  • sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Berufserfahrung sowie Erfahrung im VOIS-Programm wären wünschenswert
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

Wir bieten Ihnen:

  • eine Bezahlung nach dem TVöD/VKA für den öffentlichen Dienst
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • zusätzliche Leistungen gem. den Vorgaben des TVöD, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Entgeltumwandlung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
  • bedarfsorientierte Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

Die Stelle ist sowohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen geeignet. Die Stadt Schlüchtern setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX (Schwerbehindertenangelegenheiten) werden be­achtet.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und vor­handene Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis zum 07. Juli 2024 unter Angabe der Kenn­ziffer 3.2.1/2024-06 an den:
Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstr. 2, 36381 Schlüchtern
oder per E-Mail an:
bewerbung@schluechtern.de (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei)

Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und entsprechend der datenschutz­rechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle erteilt Ihnen Frau Mittag (Fachbereichsleitung) Tel.: 06661/85-102. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sen (Leiterin der Abteilung Verwaltungs- und Personalsteuerung), Tel.: 06661/85-109.

Wir verweisen ausdrücklich auf die Datenschutzhinweise auf schluechtern.de/datenschutzerklaerung

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