Rathaus & Politik

Detail

Naturschutz im Bergwinkel - Menschen AKTIV für die Artenvielfalt

Veranstaltung am 08.09.2024 10:30 Uhr - 18:00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Schlüchtern.

Roswitha und Günter Bornholdt stellen gelungene Projekte vor, bei denen sich Bürger*innen aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt und der Lebensräume im Bergwinkel einsetzen.

Zu Wort kommen Vertreter*innen von Naturschutzverbänden und Behörden sowie Privatpersonen, die positive Maß nahmen erfolgreich umgesetzt haben.

Uns hat vor allem interessiert:
Was sind die Motive der Menschen? Welche Erfolge können sie vorweisen? Welche Anregungen gibt es, um selbst tätig zu werden?

Präsentiert werden außerdem Forschungsergebnisse und Fakten zu bedeutsamen Lebensräumen im Bergwinkel wie Wälder, Gewässer, Streuobst, Grünland, Wildpflanzenflächen und Magerrasen.

HIER finden Sie da ausführliche Programm!