Kostenfreie Entsorgung von Elektrogeräten

Elektrogeräte enthalten zum einen wertvolle Metalle, zum anderen aber auch Schadstoffe, die fachgerecht entsorgt werden müssen.

Alte Elektrogeräte dürfen aus diesem Grund nicht beim Sperrmüll oder nicht in den regulären Abfallgefäßen entsorgt werden.

Kostenfreie Rückgabemöglichkeiten gibt es im Elektrofachhandel, bei einigen Verbrauchermärkten, den Rücknahmestellen des Main-Kinzig-Kreises und für kleine Elektrogeräte auf den meisten kommunalen Bau- und Wertstoffhöfen.

Für das Stadtgebiet Schlüchtern ist dies für Kleingeräte die Elektrogeräteannahmestelle des Main-Kinzig-Kreises, Gartenstraße 37, 36381 Schlüchtern.

Am städtischen Bauhof sind keine Anlieferungen möglich.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 7.30 – 16.00 Uhr.

Haushaltsgroßgeräte:
Firma AQA GmbH, Tel. 06051/9710-33 333 - Termine nach Vereinbarung

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link oder unter www.abfall-mkk.de.